LOST-HOST Workshop 2 | Objektsuche für Anfänger 09.08.2024 17:00 Uhr

09.08.2024 17:00 – 19:00 Uhr 2113 Karnabrunn Laaer Bundesstraße 56, Am Alten Bahnhof – Indoor
Preis pro Mensch-Hunde Team
Dauer des Workshops: 2-3 Stunden
Begrenzte Teilnehmeranzahl – Anmeldung notwendig

108.00

3 vorrätig

Beschreibung

Was erwartet euch bei diesem Workshop

Ich werde euch beibringen, wie ihr euren Hund trainieren könnt, um bestimmte Gegenstände mit verschiedenen Suchvarianten zu finden. Die Objektsuche ist eine großartige Möglichkeit, um die mentale Stimulation und das Verhalten eures Hundes zu verbessern.
Während des Workshops werde ich euch verschiedene Techniken vorstellen, um euren Hund auf die Suche nach bestimmten Gegenständen zu trainieren. Ich werde auch zeigen, wie ihr euren Hund motiviert und belohnt.

Eine der wichtigsten Techniken beim Training der Objektsuche ist die positive Verstärkung. Diese Technik basiert darauf, dass der Hund für gutes Verhalten belohnt wird, wodurch er das Verhalten verstärkt und sich mehr darum bemüht.
Im Rahmen des Workshops erfährt ihr auch, wie ihr die positive Verstärkungstechniken wie Lob, Spiel und Leckerlis anwenden können, um euren Hund zum Suchen zu motivieren. Am Ende des Workshops werdet ihr in der Lage sein, euren Hund auf die Suche nach bestimmten Gegenständen zu schicken.

Nach Absolvierung dieses Workshops gibt es die Möglichkeit, wöchentliche Trainings in unserem Buchungstool zu buchen, um für den Workshop 3 Erfahrung zu sammeln.
Zudem gibt es die Möglichkeit, das weitere Training allein zu Hause durchzuführen.

Für diesen Workshop sind keinerlei Voraussetzungen im Bereich Nasenarbeit notwendig und alle Hunderassen sind willkommen.

Benötigte Ausrüstung:
• Brustgeschirr
• Leine 3 -5 Meter, Leine 1,5 Meter
• jede Menge gute kleine feuchte Leckerli, Spielzeug oder Klicker, je nachdem wir ihr eure Hunde belohnt
Bitte Saubere Sportschuhe für die Schulungsräume mitnehmen