Seminar Videoanalyse – Kommunikation Mensch Hund

Seminar Videoanalyse – Kommunikation Mensch Hund

Unsere Hunde sprechen auch, nur ihre Kommunikation ist eine ganz andere, als die menschliche Kommunikation. Wir Menschen kommunizieren bewusst verbal und nur unbewusst nonverbal über die Körpersprache. Im Alltag sprechen wir viele Dinge aus ohne dass der Hund den Inhalt versteht. Wir sagen komm her, der Hund versteht, lauf nur…
Ein Beispiel: Der Mensch glaubt er hat seinem Hund ein klares Kommando gegeben und in Wirklichkeit hat seine Körpersprache und Haltung gesagt: „Ja ja lass dir nur Zeit es ist mir eh nicht so wichtig“ Im Gegensatz zum Menschen kommunizieren Hunde zum Großteil über Körpersprache. Unsere Hunde lesen in uns wie „in einem Buch“ und beachten auch unsere Körpersprache und Emotionen sehr genau.

Was erwartet euch bei diesem Seminar?

In diesem Seminar zeigen wir euch anhand von Beispielen die Auswirkungen der nonverbalen Kommunikation und der inneren Haltung des Menschen auf den Hund.

Wir werden anhand von zur Verfügung gestellten Videos die Körpersprache von Mensch und Hund gemeinsam beobachten und analysieren. danach werden wir in der Gruppe gemeinsam Wege besprechen und erarbeiten um zu erfahren wie man die Kommunikation mit dem eigenen oder fremden Hunden verbessern kann!

Dauer 18:00 bis 21:00 Uhr
Treffpunkt: 1220 Wien
Teilnehmeranzahl: maximal 10 Personen
Preis: € 60 ,- inkl. Ust. pro Teilnehmer
Anmeldung erforderlich: HIER
Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich Hunde zu diesem Abend mitzubringen!!